Bye, Wagen! Abschied vom letzten Beiwagen im regulären Fahrgasteinsatz
Bis Ende April ist der Beiwagen 2207 noch im Fahrgastverkehr im Einsatz. Er ist der Letzte seiner Bauart in Deutschland, der noch im regulären Linienverkehr unterwegs ist. Wir werfen einen Blick in die Vergangenheit und sprechen mit dem Projektleiter für Straßenbahnneubeschaffung Bernd Eberhard über die Anschaffung der Wagen, deren technische Umrüstung sowie die Aussonderung. Viele der Fahrer und Fahrerinnen kennen … Weiterlesen
